Willkommen auf unserer Homepage!

Dies sind keine Schnappkrokodile! Wir züchten:



Zwergwidder

rot und rot-weiß

Farbenzwerge mantelgescheckt

schwarz-weiß und havanna-weiß

Und Kaninchen werden bei uns grundsätzlich
nicht verspeist.
Stand 12. August 2011

Wir über uns

Kontaktdaten nur als Bild - zum Schutz vor Spam
Tel.: Pfullendorf: 209-548

Seit 2002 bin ich Mitglied im Kleintierzuchtverein Z162 Pfullendorf, seit 2004 auch meine Kinder. Seit 2004 bin ich Schriftführerin und Leiterin der Jugendgruppe des Vereins.

2002 haben wir mit 3 Zuchttieren begonnen Zwergwidder rot-weiß zu züchten. Im Dezember 2003 bekamen wir die vom ZDK anerkannte Neuzüchtung Farbenzwerge mantelgescheckt schwarz-weiß. Inzwischen sind (in kleinem Rahmen) Zwergwidder schwarzloh und die Neuzüchtung Farbenzwerge havanna-weiß dazugekommen.

Da die rot-weißen Zwergwidder sehr selten und auch nicht durchgezüchtet sind, kreuzten wir Zwergwidder anderer Farbenschläge ein, um rot-weiße Zuchttiere zu erhalten. Aus diesem Grund haben wir den Stammbaum (soweit wir diesen kennen) für jedes Tier auf dieser Homepage hinterlegt, so daß sich jeder ein Bild, nicht nur des Phänotyps (der äußeren Erscheinung), sondern auch des Genotyps (die nicht sichtbaren Eigenschaften) machen kann.

Beim Klicken auf die Bilder kommt man zur Abstammung der einzelnen Tiere und außerdem zu Bewertungsurkunden, falls vorhanden.

Wir legen Wert auf die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Tiere, unsere Buchten sind entsprechend groß und mit Sitzbrettern ausgestattet; die Häsinnen sitzen in der Regel zu zweit.
Unsere Tiere sind von Anfang an zutraulich und Kinderhände gewöhnt. Gerne kann man sich unsere Tiere ansehen, wir verschicken aber auch mit einem zuverlässigen Kleintiertransport.

Viel Spaß beim Stöbern!